Publikationen

Kompetent, anschaulich, fundiert und praxisbezogen: Diese grundsätzlichen Anforderungen sollen meine Texte zu verschiedenen Aspekten der Wirtschaftswissenschaften erfüllen.

Als Autor bzw. Herausgeber zahlreicher Monographien, Aufsätzen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften und Beiträgen in Lehrbüchern und Sammelwerken bin ich diesem Anspruch stets verpflichtet. Dazu kommt die fachliche Leitung bei verschiedenen Tagungen und Zertifizierungsprogrammen sowie schriftlichen Lehrgängen.

Mit praxisorientierten Hinweisen möchte ich Bilanzierungs-, Steuer- und Finanzfachleuten wertvolle Hilfestellung geben. Hier finden Sie eine Übersicht meiner Veröffentlichungen:

Wählen Sie aus

Internationale Betriebswirtschaft
Bilanzierung nach HGB in Schaubildern
Internationale Rechnungslegung
Buch Corporate Governance in der Finanzwirtschaft
Aufsichtsrat kompakt Basiswissen mit Schaubildern
Internationale Betriebswirtschaft
Bilanzierung und Besteuerung in Krise und Insolvenz
HGB aktuell
IFRS in der Praxis – der ideale Leitfaden
Der Leasingvertrag
Das Rechnungswesen der Unternehmung als Entscheidungsinstrument
BilMoG - Das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz: Neuregelungen
Die Prinzipal-Agenten-Theorie in der Finanzwirtschaft
Unternehmensbewertung nach IFRS
Die Transaktionskostentheorie in der Finanzwirtschaft
Jahresabschluss
Vergleich von HGB, Full IFRS und IFRS for SMEs
BilMoG - Das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz
Bilanzierung A-Z
Internationale Rechnungslegung
Die Kunst Bilanzen zu lesen
Das Rechnungswesen der Unternehmung als Entscheidungsinstrument